Warum wir alle ärmer werden – Top-Ökonom erklärt die Gründe

Du hast gespart und investiert? Für deine finanzielle Freiheit, für deine Altersvorsorge? Dr. Daniel Stelter erklärt in diesem Video, warum dein Vermögen auf der Kippe steht! Der Ökonom und Autor des Buches “Eiszeit in der Weltwirtschaft” erläutert, wie sich die Schuldenspirale in den vergangenen Jahren immer weiter zugespitzt hat. Nicht nur viele Staaten wie Griechenland sind überschuldet, auch die privaten Haushalte und Unternehmen haben immense Schuldentürme angehäuft. Wie sollen diese jemals zurückgezahlt werden?

Oder gibt es noch ganz andere Möglichkeiten, diese zu zu bereinigen? Zum Beispiel mit Helikoptergeld – oder mit einer Vermögenssteuer! Doch diese Maßnahmen bergen enorme Gefahren für das Finanzsystem – sogar eine unkontrollierte Hyperinflation ist denkbar!

Und dies sind keine Weissagungen eines Crash-Propheten, im gegenteil: die FAZ zählt Dr. Daniel Stelter zu den 100 einflussreichsten Ökonomen des Landes!

Blog: https://think-beyondtheobvious.com

Haftungsausschluss zu diesem Beitrag

%d Bloggern gefällt das: