Die Vorteile von kostenlosen Girokonten im Überblick

Hand-hält-GeldfächerGirokonten benötigt jeder Mensch, der am reibungslosen Zahlungsverkehr teilnehmen möchte. Das betrifft fast jede Person. Jeder Mensch bezieht irgendwoher Geldleistungen, sei es in Form von Löhnen und Gehältern oder aber Sozialleistung von Ämtern. Auch hat jeder Mensch laufende Kosten, die vom Girokonto abgebucht werden. Es gibt mittlerweile so viele Banken und Sparkassen, das man nicht mehr den Überblick hat, welches Konto am besten zu einem passt. Hier lohnt es sich ab und an mal ein Girokonto Vergleich zu machen.

Das eigene Konto mit anderen vergleichen

Meist besitzt man seit Jahren, ein und dasselbe Konto. Meist bei der Sparkasse oder einer anderen Filialbank in der Nähe des Wohnortes. Für das Girokonto werden meist Gebühren gezahlt. Die eine Bank hat höhere, die andere geringere Kosten. Wenn man ein Girokonto Vergleich macht, sieht man, wo man bares Geld sparen kann und welche eventuellen Zusatzleistungen man erhalten kann. Auf speziellen Girokonto Vergleich Seiten erhält man kostenlos und unverbindlich ein Vergleich der Besten Girokonten aller Anbieter. Bekannte Banken sind zum Beispiel

Norisbank
IngDiBa
1822 direkt
und Hypo Vereinsbank

Viele dieser Banken bieten das Girokonto völlig kostenfrei an. Weder für die Kontoführung noch für Überweisungen, Kontoauszüge oder Bargeld abheben werden Gebühren verlangt. Das sind alles wichtige Argumente, die für ein Girokonto Vergleich sprechen. So kann man zu seinem jetzigen Konto viel Geld sparen. Jedoch sollte man auch auf eventuelle versteckte Kosten achten. Es wird zwar von vielen Banken gesagt, das Konto ist kostenlos. Doch im nachhinein stellt sich raus das für EC- oder Kreditkarten, Überweisungen oder das abheben an fremden Geldautomaten Gebühren verursacht. Auch darauf sollte genau beim Girokonto Vergleich geachtet werden.

Prämien bei der Kontoeröffnung

Um die Kunden zu locken, bieten die meisten Direktbanken Prämien an. Diese Prämien werden dem Konto direkt gutgeschrieben. Meist sind die Prämien an gewisse Bedingungen geknüpft, die dafür erfüllt sein müssen. Meistens sind das Gehaltseingänge von einem bestimmten Betrag. Die Prämien liegen zwischen 50 und 75 Euro. Eine kostenlose Kreditkarte ist auch ein Lockmittel vieler Banken. Mit einem Girokonto Vergleich findet man alle Details der einzelnen Anbieter im Überblick. Damit kann man sein eigenes Konto vergleichen und das Sparpotenzial raus bekommen.

%d Bloggern gefällt das: