Das regional ansässige Familienunternehmen Viebrockhaus gehört zu den größten und bekanntesten Produzenten von Massivbauhäusern in Deutschland. Die Hausmodelle blicken auf eine lange Tradition zurück und wurden immer wieder verbessert und erweitert. Nicht zuletzt deshalb hat das Unternehmen mittlerweile über 28.000 Häuser in Deutschland gebaut und ist aus dem Unternehmenssektor nicht mehr wegzudenken.

Das Familienunternehmen damals und heute

Angefangen hat vor mehr als 60 Jahren alles mit dem Maurermeister Gustav Viebrock. Der mauerte die ersten Häuser noch selbst und legte somit buchstäblich den Grundstein für eine lange und erfolgreiche Unternehmensgeschichte. Heute beschäftigt das Familienunternehmen über 850 Mitarbeiter und setzt regelmäßig neue Maßstäbe im Bausektor. Viel Innovationskraft und Unternehmergeist sorgen dafür, dass Viebrock die Standards in Sachen Umwelt- und Ressourcenschutz für den gesamten Bausektor regelmäßig neu bestimmt. Für Kunden gibt es beim Bau mit dem Unternehmen neben der Finanzierung einige Dinge zu beachten, die den Bau des neuen Eigenheims enorm erleichtern. Denn grundsätzlich ist die Entscheidung zum Hausbau immer ein einschneidender Schritt im Leben. Schließlich kaufen die meisten von uns nur einmal im Leben ein Eigenheim. Das ist oftmals keine einfache Entscheidung und die Rahmenbedingungen sollten wohlüberlegt sein.

Traditionsunternehmen machen das Bauen leicht

Der Bau mit einem etablierten Unternehmen wie Viebrockhaus erleichtert dem Bauherren derweil viele Entscheidungen. Anstatt selbst die komplette Planung des Eigenheims zu übernehmen zu müssen, können Kunden ihre Entscheidung dank verschiedenster Hausmodelle deutlich leichter treffen. Ob Größe des Eigenheims, Raumaufteilung oder Ausstattung – hier gibt es für alle Bedürfnisse und vor allem auch Budgets passende Lösungen.

Eine Übersicht zum Bauen mit Viebrock hilft zudem dabei, sich vorab auf den kommenden Bauprozess einzustellen. Im Fall von Vierbockhaus profitiert der Kunde beispielsweise von einer Fertigstellung des Hauses in nur drei Monaten. Außerdem sind zehn Jahre in der Garantie auf das Haus im Preis enthalten.

Siehe auch  Prognose der Konsumkreditnutzung in Deutschland

Finanzierung: Ohne Hindernisse zum neuen Eigenheim

Ein Eigenheim ist nicht mal eben so zu finanzieren. Kredite sind deshalb ebenfalls ein Thema, mit dem sich künftige Bauherren beschäftigen müssen. Dabei ist Vorsicht angesagt: Eine schlechte Finanzierung kann über Jahre oder sogar Jahrzehnte hinweg negative Auswirkungen haben. Unvoreingenommene Information ist dabei deshalb unerlässlich.

Bild: ©istock.com/FOTOGRAFIA INC.

slot jepang