Reiseindustrie sucht den besten Business Travel Manager

GeschäftsreiseVerband VDR und Travel Industry Club küren Preisträger

Reiseindustrie sucht den besten Business Travel Manager

Der deutsche GeschäftsreiseVerband VDR und der Travel Industry Club suchen in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal gemeinsam den Business Travel Manager des Jahres . Die Kategorie ist eine von insgesamt sechs, in denen der Wirtschaftsclub am 23. September 2013, dem Vorabend des fvw Kongresses, Persönlichkeiten und Unternehmen für ihre Verdienste auszeichnet. Die “Business Travel Manager” der vergangenen fünf Jahre sind Lutz Stammnitz (Siemens), Dirk Gerdom (SAP), Andreas Konkel (damals Carl Zeiss), Jörg Gerhardt (Infineon) und Marcus Scholz (Dürr).

“Für den Award suchen wir einen Travel Manager, der sich durch besonders innovative, nachhaltige, wirtschaftliche und effizienzsteigernde Leistungen in seinem Arbeitsumfeld auszeichnet”, sagt Dirk Gerdom, VDR-Präsident. “Dabei ist es unerheblich, ob ein Geschäftsreiseverantwortlicher aus einem kleinen oder mittelständischen Unternehmen für seine Abteilung oder Unternehmen etwas erreicht oder der Travel Manager eines Global Player eine bahnbrechende Innovation geschaffen hat. Es zählt das Besondere am Projekt.”

“Der Award ´Business Travel Manager´ hat sich als brancheninterne Auszeichnung etabliert, die als Spiegel für die Innovationskraft der Business Travel Industrie steht und die immer stärker werdende Bedeutung des Travel Managements in deutschen Unternehmen untermauert”, sagt Marcus Scholz, Head of Corporate Mobility Services bei Dürr und seit April 2013 Vice President im Travel Industry Club.

Die Reiseindustrie ist nun aufgerufen, Kandidaten vorzuschlagen, die ihrer Ansicht nach in den vergangenen 24 Monaten ein auszeichnungswürdiges Projekt oder eine innovative Maßnahme realisiert haben. Nominierungen nimmt der Travel Industry Club bis 14. Juni 2013 entgegen. Eine unabhängige Fachjury aus namhaften Branchenvertretern und Business Travel Experten wählt dann aus allen Bewerbern nach festgelegten Kriterien den besten Travel Manager aus.

Der von der Jury gewählte Gewinner wird am Abend des 23. September 2013 im Dorint Hotel An der Messe Köln vor über 400 geladenen Entscheidern der Reiseindustrie mit einer Award-Trophäe ausgezeichnet.

Informationen unter: http://www.travelindustryclub.de/go/btm_2013

Frankfurt am Main, 4. Juni 2013

Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR)
Der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) vertritt die Interessen deutscher Wirtschaftsunternehmen zum Thema Geschäftsreisemanagement. Er setzt sich ein für effiziente, wirtschaftliche, sichere, ungehinderte, weltweite Reisemöglichkeiten für Unternehmen. Mit seinen über 530 Mitgliedsunternehmen steht er für einen Gesamtumsatz im Geschäftsreisebereich von jährlich mehr als zehn Milliarden Euro.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: