PSD Bank ist die “Beliebteste Regionalbank”

Bei Deutschlands größtem Bankentest des Wirtschaftsmagazins EURO haben über 160.000 Bundesbürger abgestimmt.

PSD-BankWie gut sind die Konditionen für Bankdienstleistungen wie Girokonten, Baufinanzierung und Ratenkredite? Wie gut ist der Service, wie zuverlässig die Beratung, und wie geht man mit Beschwerden um?

Auf der Suche nach der “Besten Bank” stellte das Wirtschaftsmagazin EURO die deutschen Geldinstitute auf den Prüfstand und veröffentlicht die Ergebnisse des größten Bankenvergleichstests Deutschland nun in der aktuellen EURO-Ausgabe 05/2013.

Test-Sieger in der Kategorie Regionalbanken ist die PSD Bank RheinNeckarSaar eG, die im Verbund mit den anderen PSD Banken zur “Beliebtesten Regionalbank 2013″ gewählt wurde.

Die Auszeichnung basiert auf einer Kunden-Befragung mittels Fragebogen, an der sich insgesamt über 160.000 Bürger beteiligten. Zusätzlich wurden im Auftrag des Magazins EURO Testberatungen und Servicetests durchgeführt.

“Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und insbesondere natürlich über das positive Votum unserer Kunden. Denn deren Zufriedenheit mit unseren Dienstleistungen, unseren Konditionen und unserem Service in der persönlichen und telefonischen Beratung ist für unsere Mitarbeiter der Gradmesser, an dem sie den Erfolg ihrer Arbeit ablesen können”, sagt Jürgen Wunn, Vorstandsvorsitzender der PSD Bank RheinNeckarSaar eG.

“Zugleich bietet der Bankenvergleichstest des Magazins EURO den Verbrauchern eine seriöse und nützliche Orientierungshilfe, die die Suche nach einem passenden Geldinstitut erleichtert”, so Wunn.

Die PSD Banken (vormals Post, Spar- und Darlehnsvereine) sind eine Direktbankengruppe im Verbund der Genossenschaftsbanken des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR). Die PSD Banken wurden 1872 gegründet und bilden somit die älteste Direktbankengruppe Deutschlands. Die PSD Bankengruppe besteht heute aus 15 selbstständig agierenden Mitgliedsinstituten, einer zentralen Servicegesellschaft sowie dem Verband der PSD Banken e.V. mit Sitz in Bonn.

Kurzportrait PSD Bank RheinNeckarSaar eG

Die PSD Bank RheinNeckarSaar eG ist eine beratende Direktbank mit Sitz in Stuttgart und Geschäftsstellen in Saarbrücken und Freiburg. Sie betreut ca. 115.000 Privatkunden zwischen Bodensee und Luxemburger Grenze. Mit einer Bilanzsumme von 1,8 Milliarden Euro gehört sie zu den Top 70 Genossenschaftsbanken in Deutschland.

Für ihre Konditionen und Produkte wurde die PSD Bank RheinNeckarSaar eG mehrfach ausgezeichnet, u.a. für das “Beste Girokonto in der Region Baden-Württemberg und Saarland” (Handelsblatt), “Sehr günstige Zinskonditionen” (Finanztest) und ihren “Sehr guten Kundenservice” (ServiceAtlas Banken 2011).

Kontakt
PSD Bank RheinNeckarSaar eG
Matthias Brändle
Deckerstraße 37-39
70372 Stuttgart
0711/90050-1206
Matthias.Braendle@psd-rns.de
http://www.psd-rheinneckarsaar.de

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: