Neue Zeitrechnung für immobilien Gemeinschaftsgeschäfte

Neue Zeitrechnung für immobilien Gemeinschaftsgeschäfte

Immobilien Gemeinschaftsgeschäfte gelten in Deutschland, im Gegensatz zu vielen anderen EU Ländern als schwierig. Keine Rechtssicherheit, fehlendes Vertrauen in Partnerschaften zu anderen Maklern, mangelnde Verfügbarkeiten der angebotenen Immobilienobjekte, Intransparenz bei der Provisionsabwicklung.

Dem setzt jetzt die Immo Corporation, ein junges Prop Tech Unternehmen aus Berlin, ein Zeichen entgegen. Die Gründer, die allesamt aus der Immobilienbranche kommen und zusammen auf mehr als 60 Jahre Erfahrung zurückblicken können, sagen über ihr neues Vorhaben: „Wir revolutionieren das Immobilien Gemeinschaftsgeschäft, indem wir Bewährtes mit neuester Technologie verbinden und den Maklern in Zukunft nicht nur die Rechtssicherheit bei Ihren Gemeinschaftsgeschäften bieten, sondern auch eine Provisionsauszahlungsgarantie geben.“

Dabei vernetzt das junge Unternehmen über seine eigene Platform Immobilienmakler miteinander, die entweder einen Käufer, jedoch kein Objekt, oder ein Objekt, aber keinen Käufer haben. „In den USA ist das gang und gäbe, im europäischen Markt machen Gemeinschaftsgeschäfte mehr als 60% der Vermittlungen von Maklern aus. In Deutschland dagegen sind es nur ca. 12%“, sagt Benjamin Kellerhoff, CSO, und ergänzt: „Unsere Platform gibt Immobilienmaklern aus ganz Deutschland nun die Möglichkeit, die Geschwindigkeit bei ihren Vermittlungen zu erhöhen. Wir vernetzen Kompetenz miteinander und bringen damit nicht nur dem Immobilienmakler einen Vorteil, sondern auch dem Kunden des Maklers.“

Immobilienmakler haben ab sofort die Möglichkeit sich für die kostenlose Betaphase, die am 1.Juli beginnt, zu registrieren. „Schon jetzt haben wir knapp 400 Immobilienmakler aus ganz Deutschland von unserer intelligenten Lösung überzeugen können. Sie gestalten mit uns die Revolution im Immobilien Gemeinschaftsgeschäft, indem sie wertvolles und wichtiges Feedback liefern und mit uns die Möglichkeiten des Immobilien Gemeinschaftsgeschäftes vorantreiben wollen, verrät Tobias Stahlberg, Geschäftsführer der Immo Corporation. „Unser Fokus liegt auf exzellentem Service. Wir prüfen jedes Angebot zusätzlich zur Prüfung durch unsere Technologie noch einmal manuell und sind so von Anfang an ganz nah an unseren Kunden.“

Die kostenlose Registrierung für die Betaphase kann vorgenommen werden unter: www.immo-corporation.de/register

Die Immo Corporation ist ein Prop Tech Unternehmen aus Berlin und hat es sich zur Aufgabe gemacht, geprüfte Immobilienmakler miteinander für rechtssichere und transparente Gemeinschaftsgeschäfte zu verbinden.

Empfehlen Sie diese Meldung weiter!

Schreibe einen Kommentar

  • RSS
  • Facebook
  • Google+
  • Twitter