Neue Chancen nutzen: Erfolg durch berufliche Veränderung

Bild 1

akz-o Jede berufliche Veränderung kann eine große Chance sein: So auch der Schritt in die Selbstständigkeit und damit raus aus dem Angestelltenverhältnis. Im Jahr 2007 gab die AachenMünchener, Deutschlands zweitgrößter Lebensversicherer und einer der größten Sachversicherer, ihren eigenen Vertrieb auf und setzte auf die alleinige Vertriebskompetenz ihres strategischen Partners. Der damalige Außendienst wurde unter dem Namen Allfinanz Deutsche Vermögensberatung unter dem Dach der DVAG-Gruppe integriert. Mit großem Erfolg – wie die Zwischenbilanz nach sieben Jahren zeigt. Dass der Anfang nicht schwer sein muss, wenn man dem Neuen mit Offenheit und Zuversicht begegnet, weiß auch Thomas Esch: „Gestern Angestellter im Außendienst, heute selbstständiger Vermögensberater? Das war für mich die beste berufliche Entscheidung! Ich profitiere heute davon, bei dem führenden deutschen Finanzdienstleister zu arbeiten. Dank der hervorragenden Betreuung und Weiterbildung bin ich bestens aufgestellt“, erinnert sich Thomas Esch, heute Direktionsleiter. Über 90% der damaligen Agenturen haben den Wechsel vollzogen und eine neue berufliche Heimat gefunden. „Ich fühle mich als Vermögensberater der Allfinanz sehr wohl, bin deutlich zufriedener und motivierter als früher. Als selbstständiger Vermögensberater kann ich heute frei bestimmen, wie ich meine geschäftlichen Schwerpunkte setzte und mir steht hierfür eine branchenübergreifende Palette erstklassiger Anlage- und Absicherungskonzepte zur Verfügung“, so Thomas Esch. „Das Unternehmen bietet ein optimales Umfeld für den beruflichen Erfolg – mit einem transparenten Aufstiegs- und Karrieresystem, umfassenden Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und erstklassiger Vertriebsunterstützung.“ Auch ihre Kunden profitieren von der branchenübergreifenden, ganzheitlichen Allfinanzberatung. Denn neben dem Versicherungsschutz werden sie nun umfassend zu den Themen Finanzen und Vorsorge beraten und betreut. BU: Der Beruf des Vermögensberaters bietet eine optimale Möglichkeit für eigenständiges Arbeiten und beruflichen Erfolg. Foto: Allfinanz Deutsche Vermögensberatung/akz-o
AkZ: Aus- und Weiterbildung

Empfehlen Sie diese Meldung weiter!

Schreibe einen Kommentar


  • RSS
  • Facebook
  • Google+
  • Twitter