Karlie Flamingo beteiligt sich am Weihnachtsspendenmarathon der Tiertafel Deutschland e.V.

Seit 2009 veranstaltet die Tiertafel Deutschland e.V. zu Weihnachten einen Spendenmarathon zugunsten bedürftiger Tiere. Ausgabestellen sind unter anderem Berlin und Düsseldorf. Dieses Jahr war auch Karlie Flamingo vor Ort dabei und brachte mit Leckerlis und Tierspielzeug die Augen der Tiere und ihrer Tierhalter zum leuchten.

Die Tiertafel Deutschland e.V. wurde mit dem Ziel gegründet, Menschen zu helfen, die finanziell oder auch körperlich nicht in der Lage sind, ihre Haustiere gesund und artgerecht zu halten. „Die Tiertafel Deutschland e.V. unterstützt einkommensschwache Tierhalter, die sich eine artgerechte Haltung ihrer Lieblinge nicht mehr leisten können. Es gibt unzählige Fälle, die einen betroffen machen. Zum Beispiel, wenn sich die Tierhalter ihren Vierbeinern zuliebe Essen vom Mund absparen“, erklärt Claudia Hollm von der Tiertafel Deutschland e.V.. In jeder Ausgabestelle gibt es kostenlose Futter- und Sachspenden sowie Infomaterial und Hilfestellung. Auch Tierphysiotherapeuten, -heilpraktiker und Hundetrainer sind zur fachmännischen Beratung oft vor Ort.

„Wir finden das Engagement der Tiertafel Deutschland sehr wichtig und helfen gerne mit unseren Sachspenden. Es ist auch für uns eine Freude, wenn Mensch und Tier sich gerade zu Weihnachten rundum wohl fühlen. Unsere Mitarbeiter stehen daher mit Leidenschaft hinter dem Spendenmarathon der Tiertafel Deutschland e.V. Als eines der führenden Unternehmen der Heimtierbranche fühlen wir uns einfach verpflichtet, unseren Teil zum Wohl der Tiere beizutragen“, so Dr. Angelika Westerwelle, Geschäftsführerin von Karlie Flamingo.

Da die Tiertafel Deutschland e.V. kostenlos hilft und von ihren Kunden kein Geld verlangt, ist sie besonders auf Spenden angewiesen. Futter-, Sach- und Geldspenden (z.B. für Tierarztkostenzuschüsse) sind herzlich willkommen.

Weitere Informationen: http://www.karlie-flamingo.com / http://www.tiertafel.de

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
269 Wörter, 2.033 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und
Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/karlie/

Kontakt:

PR-Gateway

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: