„Geprüftes Online-Portal“: moneymeets erhält TÜV-Siegel

"Geprüftes Online-Portal": moneymeets erhält TÜV-Siegel

Das Finanzportal moneymeets ist vom TÜV Saarland mit dem Siegel „Geprüftes Online-Portal“ ausgezeichnet worden. Das Zertifikat bescheinigt moneymeets.com die Einhaltung höchster Sicherheits- und Datenschutzstandards.

moneymeets, das führende unabhängige Portal für privates Finanzmanagement, hat sich mit Erfolg dem umfangreichen Prüfverfahren durch die TÜV Saarland Gruppe unterzogen. Dabei wurden alle wesentlichen Sicherheits- und Datenschutzaspekte sowie grundlegende Kriterien zur Portalnutzung geprüft. Das Zertifikat bescheinigt moneymeets die Einhaltung und den sorgfältigen Umgang mit den personenbezogenen Daten seiner Nutzer und Mitglieder. Gewährleistet ist zudem die Sicherheit in der Kommunikation zwischen dem Portal und seinen Nutzern.

„Für moneymeets hat der vertrauensvolle Umgang mit den sensiblen Nutzerdaten oberste Priorität. Mit der erfolgreichen Zertifizierung geben wir unseren Nutzern und Mitgliedern die Gewissheit, dass unser Portal den höchsten Anforderungen an Sicherheit und Datenschutz entspricht“, sagt Johannes Cremer, Gründer und Geschäftsführer von moneymeets. „Als führendes Finanzportal haben wir den Anspruch, die Bedürfnisse unserer Mitglieder über die Sicherheitsaspekte hinaus so umfassend wie möglich zu erfüllen. Deshalb freuen wir uns sehr, dass die Prüfung zusätzlich die klare Struktur und die hohe Benutzerfreundlichkeit von moneymeets.com bestätigt hat“, führt Cremer weiter aus.

„Auf einer Finanzplattform ist der Schutz sensibler Kundendaten besonders wichtig“, sagt Guido Hermanowski, Prokurist und Vertriebsleiter der tekit Consult Bonn GmbH, die als Tochterunternehmen der TÜV Saarland Gruppe die Prüfung durchgeführt hat. „moneymeets zeichnet sich durch eine hohe Sicherheit, transparente und effiziente Prozesse sowie eine komfortable Bedienbarkeit durch den Benutzer aus. Nach umfangreichen Prüfungen konnte bestätigt werden, dass das Finanzportal alle Kriterien des strengen Anforderungskataloges zur TÜV-Zertifizierung „Geprüftes Online-Portal“ erfüllt“, so Hermanowski weiter.

Empfehlen Sie diese Meldung weiter!

Schreibe einen Kommentar


  • RSS
  • Facebook
  • Google+
  • Twitter