Die Siegerbeiträge der Cannes Corporate Media & TV Awards 2014 wurden prämiert

Der Grand Prix ging an “Das Leben braucht Mut” von stories AG für die Schweizerische Unfallversicherungsanstalt SUVA

Die Siegerbeiträge der Cannes Corporate Media & TV Awards 2014 wurden prämiert

Cannes, 3. Oktober 2014. Die Gewinner der 5. Cannes Corporate Media & TV Awards, einem der weltweit wichtigsten Festivals der Wirtschaftsfilmbranche, wurden am 2. Oktober im Palm Beach Cannes bei einem exquisiten Awards Gala Dinner ausgezeichnet. Mehr als 240 Gäste reisten dafür aus aller Welt in die Filmmetropole Cannes. Durch den Abend führten die Moderatorin Melanie Kösser und Festivaldirektor Alexander V. Kammel.

Der internationale Wettbewerb konnte sich dieses Jahr über eine Rekordanzahl von 725 Einreichungen aus aller Welt freuen. Von diesen wurden schließlich 141 Beträge ausgewählt, um mit den Trophäen in Schwarz, Silber und Gold ausgezeichnet zu werden. Finden Sie alle Gewinner auf der Festival-Website.

Der Grand Prix geht an: “Das Leben braucht Mut”
Die Filmproduktionsfirma stories AG konnte mit ihrem Unternehmensfilm “Das Leben braucht Mut” für die Schweizerische Unfallversicherungsanstalt SUVA nicht nur einen goldenen Delphin in der Kategorie Imagefilm und einen schwarzen Delphin in der Kategorie Beste Regie mit nach Hause nehmen, sondern wurde am Ende der Awards Gala auch mit dem Grand Prix, dem weißen Delphin, geehrt.

Der siegreiche Film zeigt anhand dreier Geschichten und losgelöst von Zahlen und Fakten, wie die SUVA ihre Versicherten im Leben begleiten will. Die Jury zeigte sich von den drei später zusammen laufenden Geschichten und einer dadurch erzeugten überraschenden Wendung begeistert. “Der Imagefilm besticht zunächst mit einer konventionellen Machart, doch gegen Ende hin erfährt der Film eine packende Wendung und das konventionelle Schema wird aufgebrochen. Gerade das macht ihn zu einem ungewöhnlichen und damit herausragenden Imagefilm.”, so Jury-Präsident Peter Beck.

Nach Deutschland, Österreich und die Schweiz gingen insgesamt 53 Preise. Unter den glücklichen Preisträgern sind u.a. DOMAR Film GmbH (DE), GoodFilm GmbH (DE), ZIGGY mediahouse GmbH (DE), ORF (AT), Red Bull Media House GmbH (AT), WEST4MEDIA Filmproduktions GmbH (AT), Forster Film GmbH (CH), Primafila AG (CH), Zense (CH) und viele mehr.

Die Cannes Corporate Media & TV Awards prämieren jedes Jahr die weltbesten Wirtschaftsfilme, Online-Medien und TV-Dokumentationen in einem der bedeutendsten Filmzentren der Welt: Cannes. Es ist das einzige Festival für Wirtschaftsfilme in Cannes, der legendären Stadt der Spiel- und Werbefilme. Der Sitz der Cannes Corporate Media & TV Awards befindet sich in Wien, Österreich. Gegründet wurde das Festival 2010 von Filmservice International. Von Beginn an konnte sich das Festival über ein konstantes Wachstum erfreuen und sich mittlerweile an der weltweiten Spitze der Festivals für Wirtschaftsfilme positionieren.

Empfehlen Sie diese Meldung weiter!

Schreibe einen Kommentar


  • RSS
  • Facebook
  • Google+
  • Twitter