COMPEON Gründer Dr. Nico Peters, Kai Böringschulte, Dr. Frank Wüller

Düsseldorf (ots) – Die Altinvestoren, angeführt von Tengelmann Ventures, verstärken ihr Engagement. Investitionen in weiteres Wachstum und Ausbau der Marktführerschaft.

COMPEON hat inzwischen mehr als 220 Banken, Fördermittelanbieter und Spezialfinanzierer an seine Plattform angeschlossen und kann für alle Finanzierungen an mittelständische Unternehmen Top-Konditionen erzielen.

COMPEON, Marktführer unter den digitalen Plattformen für gewerbliche Finanzierungen, hat in einer Series B Finanzierungsrunde 12 Mio. Euro von seinen Altinvestoren erhalten. Die Runde wurde dabei von Tengelmann Ventures angeführt. Neben Tengelmann Ventures sind u.a. die Venture Capital Gesellschaften btov Partners und Dieter von Holtzbrinck Ventures an COMPEON beteiligt.

COMPEON bietet als produkt- und anbieterunabhängige Vermittlungsplattform einen Full-Service-Ansatz für gewerbliche Finanzierungen. Unternehmen finden über die digitale Plattform schnell und unkompliziert die passende Finanzierungslösung sowie Transparenz in Bezug auf Konditionen wie Zins, Laufzeit, Eigenmitteleinsatz und Sicherheiten unterschiedlicher Anbieter. COMPEON arbeitet dazu mit mehr als 220 etablierten Banken, Sparkassen und alternativen Finanzpartnern zusammen. Neben Krediten, Darlehen und Leasing vermittelt die Plattform auch Factoring und alternative Finanzierungen wie Mezzanine-Kapital, Einkaufs- und Projektfinanzierungen oder Private Debt.

In den vergangenen Monaten hat COMPEON sein operatives Geschäft deutlich ausgebaut und ist auch Kooperationen mit Fördermittelanbietern und internationalen Vendoren eingegangen. Die Mittel der Finanzierungsrunde wird COMPEON in das weitere Wachstum und in den Ausbau seiner IT-Plattform investieren. Ebenso wird COMPEON den Bereich der Absatzfinanzierung weiter vorantreiben.

“Wir decken heute alle gängigen Finanzierungsinstrumente ab und bieten unseren Kunden Zugang zu allen relevanten Finanzierungsanbietern in Deutschland. Bereits heute sind wir die führende digitale Plattform für gewerbliche Finanzierungen. Diese Position wollen wir weiter ausbauen und freuen uns sehr über das Engagement unserer Investoren”, so Dr. Frank Wüller, Gründer und Geschäftsführer von COMPEON.

Siehe auch  Altersarmut: Frauen sind doppelt benachteiligt

“COMPEON besitzt eine Vorreiterrolle in der Digitalisierung der Mittelstandsfinanzierung. Das COMPEON Team hat eindrucksvoll gezeigt, wie sich die hohen fachlichen Anforderungen der Unternehmensfinanzierung mit dem digitalen Kanal verknüpfen lassen. Wir freuen uns auf die weitere Entwicklung von COMPEON”, erläutert Christian Winter, CEO von Tengelmann Ventures.

Über COMPEON

Gegründet wurde COMPEON von Kai Böringschulte, Dr. Nico Peters und Dr. Frank Wüller. Die Plattform ging Mitte 2013 an den Markt. Im vergangenen Jahr verarbeitete das FinTech Finanzierungsanfragen gewerblicher Kunden mit einem Gesamtvolumen von 2,5 Mrd. Euro. Die angestrebte Finanzierung lag durchschnittlich bei ca. 700.000 Euro, je nach Produktklasse wurden bis zu 50% der Anfragen bei angeschlossenen Finanzpartnern zum Abschluss gebracht. Heute arbeiten mehr als 50 Mitarbeiter für das Unternehmen.

Original-Content von: COMPEON GmbH, übermittelt durch news aktuell

slot jepang